Autoren

Allgemeine Informationen

  • Das Buch "Marketingkampagnen effizient managen" wird Anfang 2004 erscheinen.

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Kampagnenmanagement
  • Data Warehousing
  • Information Networking
  • Multi-Channel-Management
  • Marketing Automation
  • e-Commerce

Zielgruppen

  • Manager in Marketing und Vertrieb, IT und Controlling
  • Projektmanager, IT- und Unternehmensberater
  • Betriebswirte oder Wirtschaftsinformatiker mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Controlling, Unternehmensführung und -planung

Inhaltliche Beschreibung

Erfolgreiche Kundenansprache erfordert eine konsequente Umsetzung von innovativen Marketingkonzepten, wobei die IT die Rolle eines wichtigen Werkzeuges einnimmt. Dieses Buch zeigt, wie Sie mit Hilfe von professionellem Kampagnenmanagement wirklich erfolgreiche Marketingkampagnen durchführen können. Dabei wird anschaulich dargestellt, wie man toolgestützt aktiv Neukundenmanagement betreibt, Kunden langfristig an das eigene Unternehmen bindet und Marketingbudgets effizienter einsetzt. Das Werk vermittelt die Grundlagen und Methoden, gibt Orientierung bei der Auswahl der richtigen Technologien und vermittelt Praxiswissen durch konkrete Fallbeispiele. Ein Leitfaden fr das IT-gestützte innovative Marketing. Themenschwerpunkte liegen dabei u.a. auf:

  • Schnellerer und effizienterer Marktbearbeitung
  • Steigerung der Wirtschaftlichkeit von Marketingkampagnen
  • Einbindung von intelligenten Analysemethoden in den Kampagnenprozess
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch bedarfsgerechte Ansprache
  • Auswahlprozess von IT-Systemen
  • Integration und Betrieb eines Kampagnenmanagementsystems
  • Kampagnencontrolling